Grambeker Bachen Cup 2022 am 11.8.2022

Am 11.8.2022 fand der Grambeker Bachen Cup bei hochsommerlichen Temperaturen unter großer Beteiligung statt.

Der Ankündigung zu diesem Event waren 68 Damen gefolgt, darunter eine große Anzahl an Mitgliederinnen aus den Clubs Apeldör, Brunstorf, Büsum, Curau, Glinde, Grossensee, HH.-Ahrensburg, Jersbek, Sachsenwald, Siek/Ahrensburg, Süllfeld, Timmendorfer Strand und Zur Amtsheide.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Petra Müller, einem Begrüßungsgeschenk sowie einem Getränk der Gastronomie  starteten die Damen ab 11 Uhr an Tee 1 und Tee 10. Gespielt wurde Chapman-Vierer über 18Loch, nicht Handicap-relevant, in 17 Flights. Sonderwertungen gab es an Bahn 7  für „Nearest to the pin“ und an Bahn 9 für „Nearest to the Bache“.

Am Abschlag 10 wurde in der Hütte eine  willkommene Stärkung, erfrischende Getränke und eine kurze Abkühlung unter dem Sonnenschirm für alle Teilnehmerinnen bereit gestellt. Die Damen des Damennachmittags hatten allerlei Leckereien gespendet, die liebevoll und appetitlich als Buffet angeboten wurden.

Nach der schweißtreibenden  18-Loch-Runde bei strahlendem Sonnenschein kamen die einzelnen Flights gut gelaunt und fröhlich am Clubhaus an.

In entspannter Atmosphäre und bei anregenden Gesprächen auf der Terrasse und im Restaurant wurden die Erlebnisse der Golf- Runde ausgetauscht und das gemeinsame Essen genossen.

Die anschließende Siegerehrung nahm Petra Müller vor.  Sie äußerte sich begeistert über die große Teilnahme von Golferinnen und dass alle Damen trotz der Hitze fröhlich über den Platz gegangen sind und hervorragende Ergebnisse erzielt hatten. Die besten Ergebnisse nun wie folgt:

Brutto HCP bis 72,0 : 

  1. Margot Burmester und Rimma Klippel, Gut Grambek 26 Brutto, 45 Netto

Netto HCP   Klasse A:

  1. Barbara Weber und Annett Heinkel , GC Grambek, 43 Netto , 24 Brutto
  2. Monika Joel und Iris Reußmann, GC Süllfeld, 43 Netto, 18 Brutto
  3. Christiane Roser, GC Glinde und Heike Nitsch GC Sachsenwald 42 Netto, 16 Brutto

Netto HCP ab Klasse B:

  1. Isolde Hablitzel und Regina Schütt, G&CC Brunstorf, 43 Netto, 15 Brutto
  2. Gabi Dunger und Ute Kuschel, GC Grossensee, 41 Netto, 13 Brutto
  3. Susanne Jürgensen und Maike Losch, GC Grambek, 37 Netto, 5 Brutto

Nearest to the Pin:   Andrea Ingwersen, GC Grossensee, 2,60 m

Nearest to the Bache: Karen Gaus, GC Curau

Allen Siegerinnen auf diesem Wege noch einmal herzliche Glückwünsche zu ihren Erfolgen!

Die gesamte Ergebnis- Liste kann auf PC Caddy angesehen werden.

Zum Abschluss des Tages bedankte sich Petra Müller noch einmal herzlich bei allen Helferinnen für die tatkräftige Hilfe und Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Turniers. Sie kündigte für 2023 einen neuen Grambeker Bachen Cup an und wünschte sich, dass viele Teilnehmerinnen aus 2022 wieder teilnehmen. Danach verabschiedete  sie die Golferinnen und wünschte eine gute Heimreise.

Karin Benner