Sie sind hier: Startseite Golfschule Trainer

Der Trainingsbetrieb wird von unserer Golfschule Felix Staudt professionell und zugleich spielerisch durchgeführt. Interessierte und Neugolfer werden stufenweise über Schnupperkurse, den Schnupper-Trainingspass, Platzreifekurse und die Platzreife-Spielberechtigung an das Golfspielen, die Golfregeln und das sog. Course Management herangeführt. Die Jüngsten haben regelmäßiges Jugendtraining in verschiedenen Altersklassen.

 

Schon in der Schule hat es mir sehr viel Spaß gemacht, meinen Mitschülern etwas beizubringen. Deswegen wollte ich schon immer einen Beruf wählen, in dem ich diese Neigung und auch Fähigkeit leben kann.
Meine Leidenschaft für das Golfspiel habe ich während meines Sportstudiums in Darmstadt entdeckt. Nach mehrjähriger Golferfahrung auch als Mannschaftsspieler habe ich mich für eine Ausbildung zum PGA Professional entschieden und diese bei Ole Gutberlet bei WINSTONgolf in Schwerin absolviert. Diese Zeit hat meine Art zu unterrichten maßgeblich geprägt.

Meine Grundüberzeugung ist, dass jeder Golfer auf seine ihm eigene Weise und gemäß seinen körperlichen und mentalen Voraussetzungen den Sport betreibt und dabei vor allem Freude und Erfolg haben möchte. Meine Aufgabe ist es, Dir hierzu professionell jegliche Unterstützung zu geben. Dazu gehört für mich: Welche Persönlichkeit steht mir gegenüber, worin bestehen Deine eigenen Vorstellungen und Deine persönlichen Entwicklungspotentiale? Wie gestalte ich demgemäß die Stunde, was benötigst Du, um Dein Spiel zu verbessern?

Diese Aufgabe fasziniert mich jeden Tag neu. Wenn Du diesen Weg mit mir zusammen gehen möchtest freue ich mich, Dich bei Deiner Weiterentwicklung im Golfspiel zu unterstützen. Lass es uns gemeinsam beginnen!

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen!

Felix Staudt (Inh. Golfschule)

Geb. 14.06.1982
Groß-Gerau

Kontaktaufnahme, Fragen, Anmeldungen:
E-Mail: felix@golfschule-fs.de
Mobil: 0176/24106451

Buchungsportal: Golftimer

Der Golfsport ist in meinem Leben präsent, seit ich im Alter von 4 Jahren meinen ersten Golfschläger erhalten habe. Zusammen mit der Leidenschaft für diesen Sport, die ich von meinem Vater geerbt habe, wurde dies zur Motivation, mich für eine Karriere als Profigolfer zu entscheiden.

Zwischen 2010 und 2014 war ich Profispieler auf der chilenischen Tour, danach entschied ich mich, mein Heimatland Chile zu verlassen, um mich in Deutschland zum Golflehrer ausbilden zu lassen.

2017 begann ich mit der Ausbildung im Golfclub Gutshof Papenburg in der Golfschule Hendrik Harms und seit 2020 habe ich den Status eines Fully Qualified Golfprofessional der PGA of Germany.

In unserem Beruf ist es von grundlegender Bedeutung, das zu lieben, was wir tun. Ich schätze am Golflehrerberuf besonders, meinen Schülern helfen zu können, bessere Spieler zu werden und die Interaktion mit anderen Menschen. Für mich persönlich ist es immer ein besonderer Moment, den Ausdruck im Gesicht eines golfinteressierten Menschen zu sehen, der den ersten Kontakt mit dem Golfsport z. B. während eines Schnupperkurses hat und zum ersten Mal den Ball trifft. Mit Sicherheit kann ich dann sagen, dass ein zukünftiger Golfer vor mir steht. Dies und viele weitere Momente machen meine Begeisterung für den Golfsport und meinen Beruf aus.

Meine Trainingsphilosophie hat eine ganz bestimmte Struktur, die es dem Spieler ermöglicht, die Golftechnik und seinen eigenen Schwung zu verstehen und dadurch ein effizienteres Training auf der Range und natürlich eine bessere Leistung auf dem Golfplatz zu erreichen. Mein Motto lautet: Der Spieler muss immer einen Plan haben!

Ich bin bereit und freue mich darauf, Teil deiner Entwicklung als Golfer zu werden!

Roke Gutierrez

Geb. 27.01.1988
Santiago de Chile

Kontaktaufnahme, Fragen, Anmeldungen:
E-Mail: rgo.golf@gmail.com
Mobil: 01573/2046039

Buchungsportal: Golftimer