Der erste Spieltag im GC Hamburg Oberalster fand am 6.5. bei schönstem Wetter statt, wurde aber aufgrund des starken Regens die Tage davor, mit Besserlegen auf Kurzgemähtem gespielt.

Das war auch eine wirklich gute Entscheidung der Spielleitung, da der Platz zwar in hervorragendem Zustand war, die Bälle aber aufgrund der Feuchtigkeit im Boden, schon sehr schmutzig wurden und von daher eine Spinkontrolle nicht wirklich gegeben gewesen wäre.

Der Platz erwies sich als die erwartete wirklich große Herausforderung und alle Mannschaften hatten mit den zum Teil wirklich langen Bahnen, Wind und reichlich Ausgrenzen zu kämpfen.

Dazu noch 2 Inselgrüns, die bei dem Wind auch den einen oder anderen Schlag kosteten.

Wir sind mit großen Plänen angetreten, mussten aber hinnehmen, dass trotz aller taktischen Pläne nicht bei jedem alles aufging.

So waren wir in dieser Gruppe am ersten Spieltag auf dem Papier auch die schwächste Mannschaft, da vor allem die Heimmannschaft mit einem fast vollständig einstelligen Kader angetreten ist, angeführt von Hcp. 0,9.

Diesen spielerischen Vorteil auf eigenem Platz konnte die Mannschaft von Oberalster auch durchsetzen, aber unser Team hat sich trotz aller Widrigkeiten den geteilten 2. Platz erspielt, schlaggleich mit Segeberg. Auf den Plätzen 4 und 5 befinden sich nach Tag 1 die Teams von Escheburg und Großensee.

Wie ich finde, eine wirklich bemerkenswerte Teamleistung, wo auch bestimmt noch einiges an Luft nach oben vorhanden ist…

Der nächste Spieltag findet in Escheburg statt, wo bis zum 3.6. das gefürchtete Rough wieder in voller Höhe steht und auf Bälle wartet…

Wir hoffen jedenfalls, dass wir in Escheburg dieses Mal keine Ergebnisse in den 90ern verzeichnen müssen und uns so weiter von den Verfolgern absetzen können und Oberalster auf den Fersen bleiben…