Liebe Mitglieder, gern möchten wir Sie auf das Projekt „Blütenbunt-Insektenreich“ des Deutschen Verbands für Landschaftspflege (DVL) aufmerksam machen. Vorige Woche Mittwoch war der GVSH bei uns auf der Anlage und konnte sich von dem Projekt selbst überzeugen, welches im Bundesprogramm Biologische Vielfalt den Erhalt und die Förderung blütenbesuchender Insekten durch die Schaffung geeigneter Lebensräume zum Ziel hat. Diverse weitere Golfanlagen nehmen inzwischen teil. Gemeinsam mit den Projektpartnern, der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und dem Leibnitz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (IPN), will der DVL in ganz Schleswig-Holstein die Entwicklung von artenreichen Grünlandgemeinschaften auf allen nicht-landwirtschaftlichen Flächen ab 1.000 Quadratmetern fördern.

Weitere Infos: https://www.schleswig-holstein.dvl.org/projekte/projektdetails/bundesprojekt-bluetenbunt-insektenreich