Liebe Damen des Golfclubs Gut Grambek,

der Damennachmittag ist erfolgreich in die Wintersaison gestartet und unser erster Wintersaison-Monat ist fast vorbei. Wie erwartet sind zu den 9-Loch-Runden mehr Damen angetreten als zu den 18-Loch-Runden. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Winters, da wir jetzt von Winterabschlägen auf Wintergrüns spielen, was die Bahnen deutlich verkürzt. So kommen einige Damen vielleicht eher einmal dazu, alle Bahnen zu spielen, wobei die Bahnen 10 bis 18 einen interessanten Anreiz bieten, einmal etwas Neues auszuprobieren.

Weiterhin sind alle Damen unseres Clubs (sowie befreundete Damen) eingeladen, in der Wintersaison in entspannter Atmosphäre ihr Golfspiel zu üben und zu verbessern, egal, ob sie ein hohes oder niedriges Handicap haben. Die 18-Loch-Spielerinnen treffen sich um ca. Viertel vor elf zur Verabredung der Flights, die 9-Loch-Spielerinnen um ca. Viertel vor eins. Wir haben ausreichende Startzeiten bei Campo reserviert, so dass wir ungestört auf die Runden gehen können. Nach der Runde besteht, außer im Januar, weiterhin die Gelegenheit, sich im Restaurant bei einem Getränk mit allen Damen zu treffen und sich aufzuwärmen. Es wird immer ausgiebig geklönt und gelacht. Auch Damen, die an dem Tag nicht spielen können, sind zum gemütlichen Treffen sehr willkommen. In der Regel treffen die Spielerinnen nach dem Golfen um ca. 14.30 Uhr am Clubhaus ein.

Für den 15. Dezember haben wir ein vorweihnachtliches Zusammensitzen im Restaurant geplant, über viele Teilnehmerinnen würden wir uns freuen. Ab Januar wollen wir dann auf den Golfrunden verschiedene Spielformen ausprobieren, die am Damennachmittag und in anderen Turnieren gespielt werden, damit sie dann bekannt sind und eventuelle Unsicherheiten vermieden werden. Diese zahlreichen Spielformen machen das Golfspielen interessant und bringen den Beteiligten immer viel Spaß. Zur Vorbereitung der Scorekarten bitte ich euch, mir bis zum Jahresende eure derzeitigen Handicaps mitzuteilen.

Auch wenn ihr bisher noch nicht am Damennachmittag teilgenommen habt oder gerade neu mit dem Golfspielen angefangen habt, kommt einfach mal am Donnerstag vorbei und probiert es aus. Wir freuen uns auf euch.

Solltet ihr noch Fragen oder Anregungen haben, sind wir telefonisch oder per E-Mail für euch erreichbar:

Susanne Jürgensen  (Organisatorin im Winter)     0171 1961 811    juergensenhpsd@t-online.de

Maike Losch  (Organisatorin im Winter)      0157 8261  8829

Petra  Müller  (Ladies‘ Captain)      0152 0353 7766

 

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit mit ausreichend Ruhe und Entspannung.

Liebe Grüße

Susanne Jürgensen, Maike Losch, Petra Müller