Liebe Damen des Golfclubs Gut Grambek,

die Wintersaison neigt sich so langsam dem Ende zu und wir durften in den letzten Monaten wieder viele gemeinsame Runden auf dem Golfplatz unterwegs sein. Leider spielte das Wetter in diesem Winter nicht immer mit, so dass wir es mit Schnee, Frost und viel Regen zu tun hatten. Aber das hält uns ja bekanntermaßen nicht vom Golfen ab, so dass sich jeden Donnerstag Golferinnen einfanden und wir bis zu 20 Damen waren, die anschließend bei einem Heißgetränk und Kuchen in gemütlicher Runde zusammensaßen. An dieser Stelle vielen Dank an Andrea Mix, die uns, als das Clubrestaurant geschlossen war, in ihrem Restaurant Klönschnack in Güster liebevoll bewirtet hat.

Am 16. März möchten wir noch ein kleines Abschlussturnier durchführen. Wir spielen Scramble. Nicht entsprechend der offiziellen Wertung eines Scrambles werden wir vereinfacht die Handicaps der Spielerinnen eines Flights zusammenzählen und das Ergebnis durch die Zahl der Spielerinnen teilen, um ein gemeinsames Handicap für den Flight zu errechnen. Im Anschluss an das Turnier erfolgt die Auswertung der Ergebnisse mit kleiner Siegerehrung in geselliger Runde.

Alle Golferinnen, die jetzt Lust aufs Spielen am Damennachmittag bekommen haben, dürfen jederzeit gern zu uns stoßen. Wir freuen uns über jede neue Mitstreiterin, egal welches Handicap ihr mitbringt. Kommt einfach dazu und erfahrt, wie schön das Spielen in der Gemeinschaft ist.

Bis zum 23. März beginnen die 18-Loch-Spielerinnen noch um 11 Uhr und die 9-Loch-Runden starten um 12:30 Uhr. Mit Beginn der Sommersaison ab 30. März verschieben sich die Startzeiten dann auf 12 bzw. 14 Uhr. Für diese Spiele erbitten wir dann Anmeldungen über PCCaddie, das Sekretariat oder den Aushang am Schwarzen Brett vor der Damenumkleide. (Anmerkung: Für das Duschen, wie bekannt, werden eigene Handtücher benötigt. Zum Schutz der Haare stellt unser Club, wegen der neuen Regenwasserduschen, Duschhauben zur Verfügung)  Für die Sommersaison hat unsere Ladies` Captain, Petra Müller, wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm für die Damennachmittage zusammengestellt.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal darauf hinwiesen, dass sich das Konto für den (Sommer-)Jahresbeitrag des Damennachmittages (50,- €/ Saison) geändert hat. Einzahlungen gehen auf folgendes Konto:

Damennachmittag Susanne Jürgensen

IBAN DE70 2305 2750 0081 8794 54

Susanne Jürgensen (Organisatorin der Winterrunde)     0171 1961 811

juergensenhpsd@t-online.de

Maike Losch (Organisatorin der Winterrunde)     01578 2618 829

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit Euch!

Eure Susanne Jürgensen und Maike Losch