Liebe Damen,

unsere Wintersaison vom Damennachmittag neigt sich nun langsam dem Ende. Wir haben bei Schnee und Regen gespielt, aber der Wettergott hat es oft auch gut mit uns gemeint und mit Sonnenschein beglückt. Die Teilnehmerzahl differierte je nach Wetterlage zwischen 4 bis 25 Teilnehmerinnen und es spielten junge und ältere Golferinnen, sowie Anfängerinnen und Mannschaftspielerinnen mit.

Am 24.03.2022 werden wir zum letzten Mal unsere offenen Golfrunden anbieten.

Hier noch einmal unsere Startzeiten, die von unserem Sekretariat so für uns reserviert wurden:

  • Treffen jeden Donnerstag um 10:50 Uhr (Start ab 11:00 Uhr) für die Damen, die gerne 18 Löcher spielen möchten
  • Treffen jeden Donnerstag um 12:30 Uhr (Start ab 12:40 Uhr) für die Damen, die gerne 9 Löcher spielen möchten

Da die Bridge-Damen sich in diesem Winter nicht mehr verabreden, treffen sich die 9-Loch Damen nun ab 12:30 Uhr, der erste Flight startet um 12:40 Uhr, die weiteren Flights jeweils 10 Minuten später. Wir freuen uns natürlich weiterhin über eine rege Teilnahme aus der Gruppe der Bridge-Damen, egal ob Euch der Sinn nach 9 oder 18 Loch steht.

Am 31.03.2022 haben wir ein Abschlussturnier unseres Winter-Damennachmittags geplant Wir möchten ein 9-Loch-Turnier im 3er Texas-Scramble durchführen mit anschließender kleiner Siegerehrung. Dafür bitten wir Euch, dass Ihr Euch bis zum 28.03.2022 bei Brigitte, Petra oder Susanne mit Namen und aktuellem Handicap anmeldet, damit wir die Scorekarten vorbereiten können. Schön wäre die Anmeldung schon als Team mit drei Spielerinnen, das würde die Vorbereitung von unserer Seite sehr erleichtern. Wir bitten erfahrenere Damen darum, Anfängerinnen in der Flightzusammenstellung zu berücksichtigen. Die Damen, die keine Flightpartnerinnen nennen können oder möchten, werden wir einteilen.

Die Damen, die an diesem Tag 18 Löcher spielen möchten, bitten wir auch, sich in 3er Flights zusammen zu finden. Hier zählen dann nur die ersten 9 Löcher, damit alle Flights vergleichbar ausgewertet werden können, die Bahnen 10 bis 18 werden dann außer Konkurrenz gespielt.

Alle Golferinnen sind herzlich zu diesem Abschlussturnier eingeladen, wir freuen uns auf Euch.

Des Weiteren möchten wir noch darauf hinweisen, dass am 07.04.2022 der offizielle Damennachmittag wieder beginnt. Nähere Informationen hierzu findet Ihr auf der Homepage vom Golfclub.

Solltet Ihr noch Fragen haben, sind wir auch telefonisch erreichbar:

Brigitte Lühr 0171 1933 923

Susanne Jürgensen 0171 1961 811

Petra Müller 0152 0353 77 66

Liebe Grüße

Brigitte Lühr, Susanne Jürgensen, Petra Müller