Hallo werte Damen,

nun ist schon die Hälfte der diesjährigen Saison vergangen.

40 Damen haben sich für unseren Damennachmittag angemeldet und ein Großteil der Spielerinnen ist fleißig dabei, die verschiedensten Golfspiel-Varianten kennen zu lernen.

Neben Texas-Scramble oder Chapman-Vierer haben auch Spiele wie Bindfaden Turnier, Flaggenwettspiel oder Kicker Turnier viel Spaß gebracht. Am besten kommen aber unsere Team-Wettspiele an. Das ist ein Jubel auf dem Platz, wenn einem Team ein Par oder sogar ein Birdie gelingt.

Bei den Vorgabe relevanten Spielen wurden bisher schöne Unterspielungen erzielt . Herzlichen Glückwunsch an die Damen zur gelungenen Handicapverbessung.

Bei schönstem Wetter sind die Damen des GC Hoisdorf und wir am 02.06.22 der Einladung der Frauen vom GC Sachsenwald gefolgt.

Die Freude, sich nach den vielen Monaten der Enthaltsamkeit durch die Corona-Pandemie, wieder zu sehen, war allen Spielerinnen anzumerken. Alle Damen gingen guten Mutes und entspannt auf die Runde. Das gemeinsame Essen und die Siegerehrung nach dem Wettspiel rundeten das Wohlgefühl ab. Vielen Dank von dieser Stelle aus nochmals an die Organisatorinnen nach Sachsenwald.

Einige wichtige Ereignisse stehen nun noch bevor.

Am 04.08.22 wurden die Füchse des letzten Jahres gejagt und dann, am 11.08.22, wird unser Bachen-Cup ausgetragen.

Die Planungen und Vorbereitungen zu diesem Event laufen inzwischen auf Hochtouren.

Auch im August, am 24.08.22, laden uns unsere Herren zu einem gemischten Vierer ein.

Im September werden der GC Timmendorf und wir in GC Großensee erwartet.

Und eine Tagesfahrt zum Ende der Saison im Oktober ist auch noch geplant.

Viele schöne Ereignisse warten nun für die zweite Hälfte der Saison auf uns.

Ich wünsche allen Damen viel Erfolg und

vor allem Freude am Spiel mit dem kleinen weißen Ball.

Ladies-Captain Petra Müller