Unsere Mannschaftsfahrt nach Rügen im Herbst 2021: Golf und ganz viel Spaß

Als Abschluss der diesjährigen recht erfolgreichen Saison fuhren wir mit der kompletten Mannschaft ( 9 Damen) am letzten Oktoberwochenende auf die Insel Rügen, um dort drei Tage Spaß und Sport zu genießen. Und es wurde wirklich Genuss pur!

Als Plätze hatte Ladies Captain Brigitte Schloss Karnitz im Südosten der Insel sowie Schloss Ranzow ganz im Norden am Steilufer ausgewählt, der absolute Knaller war jedoch das Badehaus Goor, ein eindrucksvolles Gebäude im klassizistischen Stil, wo wir bedingt durch glückliche Umquartierung wunderbar nächtigten und vor allem kulinarischen Genuss erlebten. Davon später mehr.

Verwöhnt wurden wir drei Tage auch mit herrlich sonnigem Herbstwetter, mild und windstill, was die gute Laune bei allen schon von Beginn an kräftig unterstützte. Zu 7 ( Sabine und Michaela mussten leider noch arbeiten, die Armen!) starteten wir freitagmittags am Schloss Karnitz auf einem wunderschön in die hügelige Landschaft gebauten Platz, der jedoch nicht nur sehr „rustikal“ (O-Ton Platzmanager) war, sondern leider auch über völlig vernachlässigte Grüns verfügte, so dass wir vor lauter Ballsuchen und Puttfrustration die 18 Loch kaum bis zum Dunkelwerden schafften. Doch das Büfett im Hotel mit u.a. frischen Austern, gebratenen Froschschenkeln, Oktopussalaten (Vorspeisen), Boeuf Bourgignon, Seeteufel, Wolfsbarsch (Hauptgänge) sowie wunderbaren Desserts beamte uns nun vollständig direkt ins Schlaraffenland und sorgte zusammen mit den süffigen Weinen für den perfekten Teamgeist…

Am Samstag wurden wir bei dem malerischen Schloss Ranzow mit einem sehr gepflegten, fairen Platz und „Sonne satt“ verwöhnt, hier spielten wir in Turnierform nach Stableford. Abends wurde Michaela als Siegerin gekürt, aber auf jede von uns wartete ja ein Überraschungspäckchen, was die Stimmung zusätzlich steigerte…bis die Hartgesotteneren von uns zu später Stunde in der Bibliothek die letzten Tropfen genossen…..

Die Abschlussrunde am Sonntag versöhnte uns dann doch etwas mit dem Platz in Karnitz, denn dank unserer erworbenen Platzkenntnisse hatten wir nun Gelegenheit, die spannenden bzw. malerischen Fairways spielerisch zu genießen, anstatt den nächsten Abschlag zu suchen und uns über die Grüns zu ärgern….Die stimmungsvolle Halfwaypause war auch der gelungene Abschied für drei von uns, der nächste Mannschaftstrip 2022 ist schon angedacht, aber leider ohne Brigitte, Michaela und Tola…wir werden euch sehr vermissen, aber man sieht sich, versprochen!!! Unseren Ladies Captains Petra und Brigitte vielen lieben Dank für die tolle Organisation und umsichtige Planung dieses unvergesslichen Wochenendes!