“Schön, DASS DU DA BIST”

Unter diesem Motto wurde unser Bachen Cup 2023 gespielt.

72 Teilnehmerinnen aus 14 Clubs waren angetreten, um den traditionellen Chapman-Vierer bei nicht immer schönem Sonnenschein zu bestreiten.

Mit einem Glas Waldfrüchten in Sekt vorweg ging es auf die Runde. Ein guter Einfall war die Mitnahme des Regenschirmes und der Regenkleidung.

Mit bedachten Worten begleiteten unsere Starterinnen Manuela auf Bahn 1 und Siggi auf Bahn 1o die Damen auf den jeweils ersten mit Blumen geschmückten Abschlag.

Unser Greenkeeper Christian und seine Crew hatten uns einen wohl gepflegten Golfplatz mit freundlich gesteckten Fahnen vorbereitet.

Überhaupt sah man überall bunte Blumen. Adelheid und Heide gaben sich alle Mühe auch den kleinsten Winkel mit Rosen, Lavendel und vielen anderen Blüten zu verschönern.

Und zur Halbzeit war da die Hütte. Eine Hütte gefüllt mit Köstlichkeiten – zubereitet von den Grambeker Damen und auch Herren. Stichwort Herren: Angeboten wurden die Leckereien von zwei

gestandenen Mannsbildern. Thomas und Hans-Peter haben es sich nicht nehmen lassen, die

Angebote appetitlich anzureichen. War ja auch eine angenehme Aufgabe in dem von Andrea, Maike, Susanne und Barbara blitzblank geputzten Häuschen.

Küchenchef Georgi und das Team um Martin und Matthias wirbelten in der Zwischenzeit im Restaurant und der Küche, um den großen Hunger nach dem Spiel zu stillen. Am leckeren kalten Buffet bedienten sich die Damen je nach Hunger.

Im Büro arbeitete May-Britt auf Hochtouren um die Gewinnerinnen zu ermittelt.

Unser Schatzmeister Hans-Martin und unser Vize-Präsident Ingo gaben sich alle Mühe die Lautsprecheranlage in Gang zu bringen und die Siegerehrung, vorgetragen von Hans-Martin konnte starten bei nun doch schönstem Wetter.

Den Brutto-Gesamt-Sieg erspielten sich:

Gülay Oktay-Schroeder und Uta Fliegel mit 90 Brutto-Schlägen und 71 Netto-Schlägen

vom Golfclub Gut Grambek

Ich danke allen Mitwirkenden und Helfenden ganz herzlich für ihren Einsatz und somit zum Gelingen.

Petra Müller