Sie sind hier: Damennachmittag >> Ausflug zum Gut Kaden

Ausflug Gut Kaden

 

Vom 14. bis 16.9.2021 fand der Ausflug der Golferinnen des Damennachmittags nach Gut Kaden statt.

Nach einer entspannten Anreise und kurzen Begrüßung durch die Ladies Captains Brigitte Richter und Petra Müller starteten wir  bei strahlendem Sonnenschein auf Kurs B zu einer 9Loch- Runde.

Nach dem gelungenen Auftakt des Ausflugs genossen die Golferinnen im Anschluss in entspannter Atmosphäre auf der großzügigen Terrasse des Restaurants des Gutes.

Abends bildete ein kulinarisches 3-Gänge-Menü einen schönen Abschluss des 1. Tages.

Am 2. Tag der Reise war das Wetter leider nicht vielversprechend. Bereits früh morgens auf dem Weg zum Frühstück regnete es.

Als alle Golferinnen sich pünktlich am Abschlag trafen, regnete es sprichwörtlich „Bindfäden“. Ein Flight entschloss sich, trotz der schlechten Wetter-Verhältnisse eine 9-Loch Runde auf Kurs A zu bestreiten und hatten viel Spaß in einem harmonischen Flight und mit einer gehörigen Portion Humor. Anzumerken ist…. es hat nicht ein einziges  Mal aufgehört zu regnen… mal mehr, mal weniger… aber immer nass von oben.

Nach einem hervorragenden Abendessen saßen alle Damen noch beisammen, um den Abend fröhlich ausklingen zu lassen.

Am 3. Tag der Reise spielte dann das Wetter völlig verrückt. Die Golferinnen hatten sich entschlossen diesen letzten Tag mit einer 18-Loch Runde abzuschießen. April-Wetter herrschte über dem Golf-Gelände des Gutes. Mal Sonne, mal Sturm und Regen. Wir haben uns nicht beirren lassen und kamen alle glücklich, aber geschafft wieder am Gut an.

Ein abschießendes Treffen zur Stärkung im Restaurant mit Preisverleihung durch die Ladies- Captains, die sehr schöne Preise zusammengestellt hatten, bildete einen gelungenen Abschluß des Ausfluges. Im Anschluss traten alle Golferinnen die Heimreise an.

Alle Golferinnen bedanken sich noch einmal herzlich bei den Organisatorinnen Brigitte und Petra, die diese Reise möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf einen nächsten Ausflug in 2022, der dann vielleicht nicht mehr unter Corona- Bedingungen stattfinden muss.

geschrieben von Karin Benner