Das 3. Spiel der AK 70 haben wir bei schwül warmem Wetter auf der Anlage vom Golfclub Haseldorf überstanden. Ein Platz auf dem keine Bahn ohne Penalty Areas auskommt war für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung. Dieses Alleinstellungsmerkmal in der norddeutschen Golflandschaft fördert kein vergnügliches Golfspiel. Da waren wir uns einig.

Wir Grambeker konnten aber mit einem anderen Alleinstellungsmerkmal auftrumpfen. Eines, welches die Politik seit Jahren ganz oben auf ihrer Agenda hat. “Geschlechterparität” in unterschiedlichsten Bereichen unserer Gesellschaft. Wir Grambeker haben erstmals eine AK70 Mannschaft mit drei Frauen und drei Männern am Start gehabt. “…und was ist dabei raus gekommen?” werden wir gefragt, Unsere direkten Verfolger “Großensee” konnten wir auf Distanz halten. Ja, wir haben mit Frauenpower unseren Punktevorsprung von 32,4 auf 37,4 ausbauen können.
🎉 👍 💥 🎉