Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir freuen uns, verkünden zu können, dass wir zum Saisonstart 2024 neue Pächter für die Golfclub-Gastronomie gewinnen konnten.

Als wir Ende November erfuhren, dass unsere Gastronomie “Rosalie im Gutshaus Grambek” zum 1. Dezember den Betrieb einstellen möchte, haben wir uns sofort auf die Suche gemacht, würdige Nachfolger zu finden. Durch die Anzeige auf ver-schiedenen Online-Portalen haben sich recht kurzfristig sieben Interessenten beworben, und danach noch einmal vier. Wir haben sofort mit den ersten Bewerbern Gespräche geführt und Vor-Ort-Besichtigungen durchgeführt. Am Ende haben sich zwei Bewerber deutlich von den anderen durch ihre gastronomischen Konzepte abgehoben.

In unserer Vorstandssitzung am 5. Februar haben wir uns für Familie Jänicke entschieden, da ihr Konzept uns überzeugt hat.

Was können wir erwarten?
…sehr engagiertes Pächter-Ehepaar mit frischen Ideen, abwechselnde saisonale Küche mit frischen regionalen Produkten, wie Fisch, Fleisch und Gemüse, selbst-gemachte Kuchen und Torten.
Der Pachtvertrag beginnt ab dem 1. März 2024. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Der gastronomische Anfang wird Ende März sein, wenn die ersten Turniere beginnen.

Wir freuen uns, auf eine gute Zusammenarbeit und eine gemeinsame erfolgreiche Saison 2024. Der Familie Jänicke wünschen wir einen guten Start und viele Mitglieder und Gäste, die sich von den kulinarischen Genüssen überzeugen lassen.

Ihr erster Vizepräsident
Ingo Bernien

Grambek, den 13.02.2023