Sie sind hier: Startseite Jugend Jugendcamp

Gruppenbild Teilnehmer Jugendcamp 2022

Jugend Golf Camp vom 09. – 11.08.2022

Traditionell fand in der letzten Ferienwoche wieder unser Jugend Golf Camp auf der Anlage statt. Bei herrlichem, aber heißem Wetter hatten 14 Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren drei Tage „Golf-total“! Dabei waren auch 3 Gäste, die zuvor noch nie einen Golfschläger geschwungen hatten.

Das Programm:

Ab 10 Uhr morgens wurde zwei Stunden intensiv mit Melvyn trainiert und nach einem ausgiebigen Mittagessen auf dem Platz ge-scrambelt. Hierbei haben wir auch das Verhalten auf dem Platz, die richtige Taktik und das Ausrichten auf das Ziel geübt. Ein Regelquiz rundete das Ganze ab.

Wichtiger Tagesordnungspunkt am letzten Tag: Die Suche nach einem neuen Namen für die Jugendabteilung, ist doch der Name „Giants“ schon sehr in die Jahre gekommen und konnte sich keiner der Jugendlichen so recht damit identifizieren.

Das Brainstorming ergab Namen wie „Die Profis“, „YoungBoars“, „Die Fairway Füchse“, „Die Drivers“, aber letztlich blieb es doch traditionell bei „Die Grambeker Otter“, angelehnt an das Wappen der Gemeinde Grambek, das den Otter trägt.

Alle Jugendlichen erhielten ein Polo-Hemd, auf das jetzt das neue Logo gestickt wird.

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei Torsten Burmester, der „seine“ Mittwochsgruppe im Alter von 7-10 Jahren mit Übungen aus dem Programm der Jugend Golfabzeichen des DGV forderte und so manch` Abzeichen verleihen konnte. Schließlich haben auch die Kleinsten Platzerfahrung gesammelt und von den Grünen Abschlägen die Bälle ins Loch gebracht. Torsten wird im Herbst seine C-Trainer-Lizenz beim GVSH absolvieren.

Weiterhin haben uns Johanna Pohl und Maira Markmann als erfahrene Jugendliche darin unterstützt, die Flights auf dem Platz zu begleiten und manch` ab-geirrten Ball zu finden.

Vielen Dank dafür, dass Ihr dabei wart.